H.H. Zimmermann "Das konkrete Konzept" - "Kunsthaus Villa Jauss", Oberstdorf: 21.Mai - 19.Juni 2022


Um der zunehmenden Bedeutung der konkreten Kunst  gerecht zu werden, präsentiert die "Villa Jauss" anlässlich ihres 25-jährigen Jubiläums unter dem Titel "Das konkrete Konzept" Arbeiten von H.H. Zimmermann gemeinsam mit denen von Rainer Blank in einer Doppelausstellung.

Anlässlich des Jubiläums werden die ausgestellten Arbeiten von H.H. Zimmermann in einer Sonderaktion angeboten, mit der das Kunsthaus "Villa Jauss"  sich bei seinem Kunstpublikum und seinen Förderern bedankt.

Die Ausstellung wird am Freitag, den 20. Mai um 19.00 Uhr mit einer Einführung zu beiden Künstlern und deren Werken eröffnet.

Gleichzeitig möchte H.H. Zimmermann sich mit dieser Aktion auch bei den Freunden seines "Konkreten Konzeptes" bedanken und ihnen den Erwerb seiner Arbeiten erleichtern. Die Aktion ist ein anonymer Bieter-Wettbewerb, der sich über die Dauer der Ausstellung während der Öffnungszeiten stattfindet.

Dabei kann der Besucher auf jedes der Bilder von H.H. Zimmermann nach eigenem Ermessen bieten, sofern sein Mindestgebot, nicht unterhalb von 30% des auf der Ausstellungsliste ausgedruckten Preises liegt. Um sich an der Aktion zu beteiligen, ist der auf der Rückseite der ausliegenden Preislisten ausgedruckte Angebotsschein vollständig auszufüllen und bei der Information zu hinterlassen.

Ein verbindliches Angebot mit der Nummer und Schätzpreis der Bilder auf die geboten wird, muss bis zum Ende der Ausstellung, spätestens am Sonntag, den 19. Juni vorliegen.

Direkt danach und im Laufe des Monats werden die Angebote gesichtet und die Teilnehmer ermittelt; das jeweilige Höchstgebot erhält den Zuschlag und das Bild geht an seinen neuen Besitzer.

Die ersteigerten Arbeiten sind dann vom Montag, dem 20. Juni bis Mittwoch, den 22. Juni in der Zeit von jeweils 10-13 Uhr und 15 bis 18 Uhr, gegen sofoertiger Bezahlung in der "Villa Jauss" abzuholen.    

Kunsthaus Villa Jauss e.V.
Fuggerpark 7   87561 Oberstdorf

Öffnungszeiten: Mi. -  So. jeweils 15.00 bis 18.00 Uhr